Bücherwürmer unter sich...
16. Oktober 2018, 21:36:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was ist Was: Mein Körper  (Gelesen 491 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Toanla
Administrator
Neuling
*****
Beiträge: 19


Profil anzeigen E-Mail
« am: 23. Mai 2011, 20:39:12 »

Hallo, heute bekommt ihr eine Buchbesprechung von meinem Sohn (5 Jahre alt, na fast 6) -> logo das ich tippe, aber er erzählt mir was er über das Buch denkt.

Das Buch
   
Was ist was Junior: Mein Körper
Liss Althaus
Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH
24 Seiten
9,95 Euro
empfohlen ab 5–7Jahre

Buchbesprechung
 
Es ist ein Alles-über-den-Körper-Buch, weil da alles über den Körper von Menschen drin steht, das finde ich gut.
Ich finde es schwierig mir das gelesene gleich zu merken, obwohl ich es verstehe, weil es gut erklärt ist und Bilder dazu gibt. Später habe ich meine Mama gefragt wie das mit den Blutkörperchen und Blutplättchen war und sie hat es mir nochmal erklärt – jetzt weiß ich es. Jetzt kann ich mir die Bilder in dem Buch ansehen und die Klappen aufmachen, ohne dass sie mir vorliest, weil ich ja schon weiß wie das geht. Die Klappen sind leicht zu öffnen und ich bin immer gespannt was es darunter zu entdecken gibt. Manche Seiten haben Aufgaben, wo ich etwas machen kann und das kann ich auch mal alleine machen wenn niemand Zeit hat zum Vorlesen. Bei einer Seite haben wir unseren Fingerabdruck gemacht und dann miteinander verglichen. Da finde ich es sehr gut, dass so viele Abdrücke Platz haben und nicht nur mein Finger.
Das Buch ist sehr gut, weil da stehen sogar Sachen drin, die meine Mama und mein Papa vorher auch nicht gewusst haben.
Wir haben viele Bücher über Tiere und Bauernhöfe und jetzt habe ich mal ein Buch darüber wie ich bin, weil ich kann ja nicht in meinen Bauch gucken, wie das alles funktioniert, aber mit dem Buch geht das.

Es ist ein sehr schönes Buch und ich freue mich darüber.

 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS