Bücherwürmer unter sich...
19. August 2017, 22:45:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Räubergeschichten  (Gelesen 673 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Toanla
Administrator
Neuling
*****
Beiträge: 19


Profil anzeigen E-Mail
« am: 27. Mai 2011, 22:23:21 »

Buch:   

Räubergeschichten
von Leopé
ars edition, 2009
7,50 Euro
11 Seiten
empfohlen ab 4–5 Jahre

Besprechung von einem 5-jährigen

In dem Buch sind zwei Räubergeschichten und ganz viele Aufkleber. Bei den Geschichten sind immer Bilder wo die Wörter fehlen und da habe ich die Aufkleber aufgeklebt, das hat viel Spaß gemacht.
Die Geschichten sind toll, meine Mama hat sie vorgelesen und da sind zwei Räuber, die wollen beide, dass ihr Schatz größer ist als von dem anderen Räuber. Und bei der anderen Geschichte ist ein Räuber mit einer Pistole, das ist aufregend.
Es ist mein erstes Buch mit Räubern und ich finde es sehr toll und habe es auch schon alleine angesehen.

Besprechung eines 7-jährigen

Es  ist ein Buch das kann umgedreht werden, dann ist eine neue Geschichte da.
In der Mitte sind ganz viele Sticker für die Geschichten, zum aufkleben. Ich habe bei einer Geschichte alle aufgeklebt und mein Bruder bei der anderen.
Alle Sticker habe ich ganz gerade aufgeklebt, es ist gut, dass die wieder abgehen ohne dass sie kaputt sind und dann können sie richtig aufgeklebt werden.
Zusammen sind zwei Geschichten in dem Buch und die sind beide über Räuber.
Ich dachte alle Räuber sind Freunde, jetzt weiß ich aber, dass das nicht stimmt. In der ersten Geschichte hat der Räuber eine Pistole von dem Polizisten geklaut, aber der Polizist weiß wie sie den Räuber fangen können.
Ich finde das Buch gut,weil es neue Geschichten sind, die ich noch nicht kenne und weil es lustig ist das Buch auf den Kopf zu drehen, damit es richtig rum ist. Die Aufkleber finde ich auch gut, Aufkleber mag ich.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS